19309 Lenzen

Landkreis Prignitz

Burgstraße 3 (März 12)

N 53° 5' 23" - O 11° 28' 32"

53°05'23.7"N 11°28'32.6"E

 

Direkt unterhalb dieser alten Burganlage, die auch das Europäische Zentrum für Auenökologie bein-

haltet, haben wir mit unserem Mobil in Ruhe gestanden.

Leider ist an diesem Städtchen der Tourismus völlig vorübergegangen, denn Jubel und Trubel fin-

det man hier nicht. Leider gibt es aber auch keinen offiziellen WoMo - Stellplatz, somit gibt es auch

keinerlei Ver-oder Entsorgungsmöglichkeiten.

Wohl aber gibt es am Südufer des Rudower See einen privaten Camping- und Wohnmobilplatz,

der als Naturcamping beworben wird, so aber auch den Eindruck auf uns machte! Einkaufsmöglich-

keiten sind in dieser Stadt aber trotzdem vorhanden und Radtouren in die Elbauen sind Pflicht!

Übrigens, von hier aus ist man in nur 12 Km Entfernung auf der westlichen Elbseite in Gorleben!

(Stand: Nov.14)

Stellplatz kostenfrei