Die Seestadt von oben

 

27570 Bremerhaven

Land Bremen

An der Doppelschleuse

N 53° 31' 57" - O 8° 34' 33"


Einer der teuersten Stellplätze, die in Deutschland gebaut wurden. Steuerverschwendung nenne

ich das! In einem Kessel zwischen Doppelschleuse und Deich hat man diesen Platz gebaut. Sehr

gut ausgestattet mit Toiletten, Duschen, V+E und Strom hat man hier alles, was das Herz eines

Campers begehrt, nicht aber das eines normalen Wohnmobilisten.

Bremerhaven hat sehr viel zu bieten und nach ein paar hundert Meter hat man die ganze Einkaufs-

welt im Columbuscenter vor sich. Auch der Fischereihafen ist sehenswert. Wenn ich hier aber alles

aufzählen sollte, was diese Stadt zu bieten hat, würde ich in ein paar Stunden immer noch sitzen,

um alles aufzuschreiben.

Das Negative am Platz ist in meinen Augen die fehlende Aussicht auf die Weser und - was wirklich

schlimm ist - der Krach schon morgens um 5 Uhr, wenn die ersten LKW´s über die Schleusentore

fahren! Dieser Platz zeigt mir wieder, dass die so genannten Fachleute in den Planungsbüros der

Rathäuser sitzen.

Der betroffene Wohnmobilist ist auch hier mit Sicherheit nicht gefragt worden.

Allerdings ist dieser Platz als TOPP - Platz ausgezeichnet worden. Kinners, wollen wir doch mal

auf dem Teppich bleiben, ein TOPP - Platz sieht anders aus!

65 Mobile, Strom 50 Cent/Kw, Dusche 50 Cent, Wasser 1 Euro/60 Ltr. (Stand: Mai 17)

Stellplatz 12 Euro


http://www.bremerhaven.de

mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0471-9716140 (Herr Grotheer)