Einträge bei Facebook – Faire Diskussion oder Dummheit?

Es ist schon manchmal absonderlich, wie sich manche Strategen in diesen Foren auftun,

um anderen Kollegen ihre Meinung aufzudrücken!

Wie kann es sein, dass erwachsene Menschen, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, hier

versuchen, Menschen mundtot zu machen, die nur ihre Meinung haben und kundtun.

Einen ganz besonderen Schreiberling habe ich hier im Blickfeld, der außer seinen Reisen

und seinem Mobil nichts vorstellt. Nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag habe ich von

ihm lesen können, bei dem es um irgendetwas Interessantes ging. Nur dumme Sprüche

und abfällige Bemerkungen. Schreibt irgendjemand etwas Tolles oder gar Kritik, so kommt

von ihm ganz sicherlich ein abfälliger Kommentar!

Da frage ich mich, wie ist dieser Mensch erzogen worden? Was für eine berufliche Laufbahn

hat dieser Mensch hinter sich bringen müssen, um so zu werden? Oder hat er gar ein Problem?

Manchmal denke ich bei den sogenannten Mitstreitern dieser Foren, ob sie überhaupt das

Diskutieren gelernt oder erlernt haben. So lese ich manchmal einen Eintrag (der auch mir nicht

gefällt) und nur wenige Minuten später wird auf diesen Eintrag eingedroschen, so dass ich

denke: Wo bin ich hier eigentlich!?

Manchmal kommt es mir vor, als seien einige Kollegen beim Militär gewesen ob ihrer Ausdrücke,

die nur so „nebenbei“ benutzt werden.

Wieso kann man einem Schreiberling nicht seine Meinung lassen, wieso muss man ihn gleich

niedermachen, nur weil er andere Meinung oder Sichtweise hat?

Oft musste ich lesen, dass dann die „Angegriffenen“ die Segel streichen und das „Feld“ verlassen.

Schade, denn die Vielfalt der Meinungen ist gut für jedes Forum. Mich interessiert jede Meinung.

Bei mir würde sich mit Sicherheit jeder „Aggressor“ die Zähne ausbeißen, denn ich habe gelernt,

einzustecken und auch auszuteilen. Die harte „Schule“ der Politik, der Journalistik, der verschiede-

nen Studien-Lehrgänge und Hunderte von Vorträgen mit bis zu 2500 Besuchern haben mich

„abgehärtet“. Das formt!

Trotzdem habe auch ich schon ein paar Mal überlegt, mich bei Facebook abzumelden, weil manch-

mal äußerst dumme Einträge und Kommentare eingestellt werden, bei denen ich mich frage, wie

wohl von Demjenigen der Schulabschluss aussieht, bzw. überhaupt einer existiert!?

Ich diskutiere für mein Leben gern, nur Dummheit und diese auch noch nach außen tragen, hasse

ich wie die Pest!  Also - fair bleiben!