Der Stellplatz in Gau Algesheim

 

Wie haltet ihr es mit Park- und Stellplatz-Ordnungen?

Wir stehen zurzeit in Gau Algesheim. Wie man auf dem Foto erkennen kann, reiht sich hier jeder

rückwärts parkend ein, - bis auf die Ausnahmen.

Ich mache das grundsätzlich rückwärts, es sei denn, etwas anderes wird vorgegeben. Bei dieser

„Park-Art“ wie auf dem Foto bleibt es dann auch nicht aus, dass ein Wohnmobil direkt bis auf

wenige Zentimeter an das nebenstehende Mobil ranfährt. Manchmal bleiben nur 30 cm Platz!!!

Das bringt drei negative Dinge mit sich, denn erstens höre ich nicht gerne die Unterhaltungen des

Nachbarn, zweitens will ich nicht aus dem Bett fallen, wenn der Nachbar einen Furz loslässt oder

Mama bearbeitet und drittens muss meine Unterhaltungen auch kein Zweiter hören!

Was aber viel schlimmer ist – und das habe ich heute Morgen versucht, einem Kollegen zu erklären –

ist die Lage beim Ausbruch eines Feuers in irgendeinem Mobil. So schnell kann man gar nicht

reagieren, bevor die ganze Reihe brennt! Ich habe, wenn ich rückwärts einparke, die Möglichkeit,

meinen Zündschlüssel rumzudrehen und ohne zu rangieren vom Platz zu fahren, um mich und das

Fahrzeug in Sicherheit zu bringen. Diese Möglichkeit hat der Vorwärts-Einparker nicht, schon gar

nicht, wenn auch andere versuchen, vom Platz zu kommen und er möglicherweise mit seinem

Rangieren andere Kollegen behindert.


Zwei Mal habe ich mir Wohnmobile angesehen, wo es in nur einem Fahrzeug angefangen ist zu

brennen!! Da möchte ich kein drittes Mal erleben.

Eigentlich ist das eine todernste Sache. So denke ich immer noch zurück an die Firma Faßbender

(Hymer-Centrum Nord) in Oldenburg. Als dort in der Halle nur ein einziges Mobil in Brand geriet,

hatte man keine Zeit - obwohl die komplette Mannschaft und alle Angestellten vor Ort waren -

die Mobile, die rund um die Halle standen, beiseite zu fahren oder zu entfernen. Sie verbrannten

allesamt!!! Auch bei der Firma Palmoswki in Bielefeld war es ebenso. Dort verbrannten über 40

Mobile!! Also - wenn es brennt (was gar nicht so selten ist) weg von den Fahrzeugen!!!!