Stellplatz in der Bierstadt Kulmbach

 

95326 Kulmbach

Kreisstadt Kulmbach

Stellplatz am Schwedensteg, Schwedensteg (Juni16)

N 50° 6' 38" - O 11° 27' 26"
 

3 Euro freiwillige Stellplatzgebühr für einen tollen Platz in einer tollen Stadt!!! Das wäre die Kurzbe-

schreibung, wenn es nicht noch viel mehr zu erleben gäbe. Wir haben bei unserem Aufenthalt tolle

Kollegen kennengelernt, hatten zusammen sehr viel Spaß und konnten die Tage genießen.

Das "Erlaufen" dieser Stadt hat Freude bereitet, obwohl es schon Vorbereitungen für das diesjäh-

rige Bierfest gab. Das Riesenzelt war schon aufgebaut. Tolle Lokale, exquisite Gastronomie und

Spitzen - Cafe´s durchziehen die Innenstadt. Wir haben diese Tage ganz einfach genossen.

Vom Platz bis zu den Einkaufsmärkten wie REAL, ALDI, NETTO etc. sind es nur wenige Gehminuten,

zur quirligen Innenstadt gerade mal 200 Meter. Man könnte vermuten, dass es durch den Verkehr

auf der nahen Bundesstraße, die Bahnlinie oder den angrenzenden Parkplatz Lärm gibt? Keinesfalls,

wir haben ruhig geschlafen!

Natürlich machten wir auch eine Radtour zum Main-Zusammenschluss in Melkendorf, ca. 6 km ent-

fernt!

Ca. 25 Plätze bietet dieser Platz, auf der Seite zur Burg hin mit hohen Bäumen besäumt. Das war

unser Glück, denn bei 28 Grad im Schatten war jedes Blatt ein willkommener Schattenspender!

Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

Auf dem Platz hat man zweierlei Stromsäulen, einmal Strom 2 kw = 24 Std.(1 Euro) (gut!) oder

1 Euro = 6 Stdt.. (schlecht!)

25 Mobile, Strom 1 Euro/ 2 Kw., Wasser 1 Euro/100 L. (Stand: Juni16)

Stellplatz Spende 3 Euro

 

http://www.kulmbach.de

mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tourist - Info Tel. 09221-95880

TV- gut, DVBT - gut, Vodafon - gut, Eplus - gut